Trinkwasser-Hochbehälter "Auf der Alten Burg"

Die ASCANETZ-Mitarbeiter Florian Freigang und Robby Richter (v.l.) sowie Christian Huth (Geschäftsführer der ASCANETZ GmbH) waren heute im Trinkwasser-Hochbehälter "Auf der Alten Burg" in Aschersleben im Einsatz. Das regelmäßige Reinigen des Behälters ist eine wichtige Grundlage für die sehr gute Qualitätssicherung unseres Trinkwassers.

Der Trinkwasser-Hochbehälter "Auf der Alten Burg" wurde schon im Jahre 1898 erbaut und 2004 komplett saniert. Das Rohrnetz für die Verteilung des Trinkwassers in Aschersleben umfasst ca. 145 km. Das Wasser, das über die Fernwasserleitungen aus der Rappbodetalsperre zu uns kommt, ist ein sehr weiches Wasser (3,8°dH).

Die Qualität des Trinkwassers wird nach der Trinkwasserverordnung regelmäßig und engmaschig überprüft. Somit steht der Stadt Aschersleben und unseren Kunden das wichtigste Lebensmittel jederzeit in ausreichender Menge und höchster Qualität zur Verfügung.

Zurück